Eigentlich ist M. schuld. M. hatte seit dem letzten Sommer jedes Mal, wenn er schneller fuhr als ich, oder ich schneller fuhr als er, oder wir überhaupt zusammen fuhren, oder nicht zusammen fuhren, oder gar nicht fuhren, darauf referiert, dass ich als erste Frau eine Ziellinie bei einer Ultracycling-Challenge überquert hatte. Gewinnerin von LPL!
Weiterlesen „Das 400-Kilometer-Brevet zum falschen Rom“Sommerurlaub: Polnische Ostseeküste mit den Rädern oder nach Italien zu Cappuccino und Cornetto? Lange waren wir unsicher. An der Küste sollte es sehr touristisch zugehen. Am Ende entscheiden die Wetteraussichten (Sonne und irgendwas über 20 Grad) und die unschlagbar kurze Anreise von Berlin aus.
Weiterlesen „Mit dem Gravelrad an der polnischen Küste bis Danzig und durch Pommern zurück“Vor zwei Jahren wollte ich mit dem Rad von Berlin aus an die dänische Grenze und zurück und dachte mir, 1.000 flache Kilometer, das müsste doch in 60 Stunden zu schaffen sein. Weil, am ersten Tag 400, am zweiten Tag 400, am dritten den Rest. War es aber nicht.
Seitdem war da der Gedanke, 800 Kilometer in 48 Stunden. Ob mir zumindest das gelingt.
Weiterlesen „Der 800-Kilometer-Loop“Eigentlich hatte ich keine Lust. Im Frühjahr hatte auf dem Rad irgendwie so gar nichts funktioniert. Zu selten unterwegs, zu oft krank, und dann nicht aus dem Knick gekommen. Husten, Defekt am Rad, nichts packt mich, nicht mal allein auf der Straße und zur Nacht in die Berge zu fahren. Ist nur dunkel und kalt.
Weiterlesen „München, Graz, Kroatien: Drei Tage im Sommer“Fährt die eigentlich noch Rad? Ja ja, tut sie wenn auch zeitweise vor allem im Kopf.
Statt herbstliche Round-the-Year-Randonneurin oder gar Festive 500 haben sich in den letzten Monaten berufliche Themen mit Erkältung und dem großen C die Klinke in die Hand gegeben. Seltsamer Zustand, wenn alle Radsachen auf einmal gewaschen im Schrank liegen.
Weiterlesen „Was machen wir Schönes in 2024?“Was ich vielleicht am häufigsten von anderen Brevet- und Langstreckenfahrer*innen höre, ist die Frage, „was isst du denn unterwegs? Nach xy Stunden bekomme ich einfach nichts mehr runter!“
Großes Thema! Seit ich Strecken fahre, bei denen ich essen muss, um zu radeln, statt umgekehrt, lerne ich dazu. Und hier kommt einmal alles, was ich für mich herausgefunden habe.
Weiterlesen „Was esse ich auf Brevets und Ausdauerfahrten?“Es war einmal ein Event, das führte auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen, über manch garstige Wurzel und einen unfahrbaren Weinberg ein gutes Stück durch Deutschland. Da fuhr ein Mann mit, der unterwegs gehörig litt und fror.
Weiterlesen „Mainfranken Graveller: Offroad über vier deutsche Mittelgebirge“Türkisfarbenes Meer, einsame Straßen und eine Million Olivenbäume. Ich bin mit wenig Erwartung an die Landschaft nach Apulien aufgebrochen – bzw. an das, was Italien gern aus Landschaft macht, nach ein paar einschlägigen Erfahrungen in anderen Regionen. Und wurde sehr positiv überrascht.
Weiterlesen „Rennrad-Bikepacking in Apulien und Basilikata im Frühjahr: Praktische Infos“

Neueste Kommentare